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Habitat for Humanity Germany freut sich über Träger des Networking-Excellence-Award 2022

Presseinfo 06.06.2022

Habitat for Humanity Germany freut sich über Träger des Networking-Excellence-Award 2022

(Köln, Weltweit, Achim bei Bremen) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

 2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Weil jeder ein Zuhause braucht – so steht es auf der Website von Habitat for Humanity Germany (www.habitatforhumanity.de) geschrieben. Weiter kann man lesen, dass ein Zuhause die Grundlage für Stärke, Stabilität und Selbstbestimmung der Menschen ist. Und das ist in der Tat so. Wenn jemand sein Zuhause verliert, kein festes Dach über den Kopf hat, verliert er seine Position in der Gesellschaft. Damit verbunden ist oft genug der Verlust des Arbeitsplatzes und der Abstieg in die Obdachlosigkeit. 

Weltweit sind Millionen Menschen von Katastrophen betroffen. Kriege, Naturkatastrophen oder wirtschaftlicher Niedergang eines Landes oder einer Region betrifft viele Menschen, die als Folge ihr Zuhause verlieren oder erst gar keines haben. Und das nicht nur in den sogenannten Entwicklungsländern, sondern auch hierzulande. Siehe das Ahrtal im Jahr 2021.

Zusätzlich brauchen Menschen überall auf der Welt Hilfe, die über das eigene Zuhause hinausgeht. Ob das die Beschaffung von Wasser, der Bau von Hygienestationen für Mädchen und junge Frauen in Afrika oder der Bau und die Organisation von Ersthilfeeinrichtungen für Menschen, die vor einem Krieg flüchten – überall wird Hilfe gebraucht und von Organisationen wie Habitat for Humanity organisiert. 

Das Besondere an den Hoffnungsbauern und Habitat for Humanity Deutschland ist, dass sie nicht nur Hilfe für Menschen in Not und ohne eigenes Zuhause leisten, sondern darüber hinaus auch noch echte Mehrwerte für die Helfer und Unterstützer bietet. Die Hoffnungsbauer-Reisen sind Meilensteine im Leben der Menschen, die mitreisen und in vielen Ländern der Erde Häuser bauen. 

Die Netzwerke von Habitat for Humanity sind nicht nur die Menschen, die Geld spenden oder mit den Hoffnungsbauern reisen um Hoffnung zu geben und Häuser zu bauen. Ihre Netzwerke gehen weit darüber hinaus, denn Habitat for Humanity ist eingebunden in ein internationales Netz von Hilfsorganisationen und Helfern sowie Kompetenzträgern für den Bau von Häusern. Die Organisation ist weltweit aktiv und agiert im Verbund mit vielen Hilfsorganisationen und NGO’s und hilft Menschen, egal woher diese kommen, welche Religion sie vertreten oder welche Hautfarbe sie haben. Bei und für Habitat for Humanity arbeiten Menschen, die für Menschen agieren und sich engagieren. 

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

http://www.erfolgskurs-networking.de/

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Networking Excellence-Award geht nach Bayreuth

Presseinfo 27.05.2022

Bayreuth freut sich über Träger des Networking-Excellence-Award 2022

(Bayreuth, Seybodenreuth, Achim bei Bremen) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Joachim Lembcke, Gesundheitsberater und Netzwerker, bringt Menschen nicht nur zu mehr Lebensfreude und Vitalität, er fördert und coacht seine Kunden zu selbstständigen Unternehmer*innen und verhilft ihnen zu einem guten Einkommen. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales ausgezeichnet. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Ilkay Özkisaoglu ist auf der Internetplattform LinkedIn zuhause und dort nicht mehr wegzudenken. Der ehemalige Vertriebsleiter und Geschäftsführer, der für mehre Unternehmen der Autozulieferindustrie gearbeitet hat, ist Netzwerker, ein Mensch, der Menschen und Projekte verbindet. Nachdem er sich selbstständig gemacht hat, hat er auch festgestellt, dass das reale und analoge Netzwerk für seine Selbstständigkeit nicht ausreicht und so wurde er einer der ersten User von LinkedIn in Deutschland. 

Mittlerweile folgen fast 30.000 Menschen den Influencer auf LinkedIn. Das entspricht der Größe einer Mittelstadt wie Verden an der Aller oder Nienburg an der Weser. Ilkay Özkisaoglu arbeitet und interagiert mit diesen Menschen auf eine unglaublich begeisternde Art. Der introvertierte Medienmann organisiert und veranstaltet Live-Sendungen, die gut und gern auch schon mal 2 bis 3 Stunden dauern können und trotzdem spannend sind. Spannende deshalb, weil Ilkay sehr respektvoll, empathisch und sympathisch mit seinen hochkarätigen Gästen über aktuelle Themen spricht. 

Sein Themenbogen geht mittlerweile über Leichtwerkstoff-Composites weit hinaus. Er spricht mit Politikern, Messedirektoren, Veranstalten, Unternehmern und Buchautoren und setzt seine Gesprächspartner respektvoll in Szene. Floskeln wie „Man könnte…“,“Man sollte….“oder „Man hätte ….“ gibt es nicht in seinem Wortschatz. Er sagt lieber: „Lass uns machen“, krempelt die Ärmel hoch und organisiert. Bei all dem ist es Ilkay Özkisaoglu extrem wichtig, dass er kein Meinungsmacher ist. Er hat eine Meinung und steht zu dieser, aber er beeinflusst niemanden. Werte wie Respekt, Höflichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität sind seine gelebten Werte – egal ob online oder offline.   

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

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LinkedIn-Expertin und Netzwerkerin Verena Schmitz wird mit dem „Networking-Excellence-Award“ ausgezeichnet

Presseinfo 27.05.2022

LinkedIn-Expertin und Netzwerkerin Verena Schmitz wird mit dem „Networking-Excellence-Award“ ausgezeichnet

(Achim bei Bremen/ Velbert/Bremen) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Joachim Lembcke, Gesundheitsberater und Netzwerker, bringt Menschen nicht nur zu mehr Lebensfreude und Vitalität, er fördert und coacht seine Kunden zu selbstständigen Unternehmer*innen und verhilft ihnen zu einem guten Einkommen. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales ausgezeichnet. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Verena Schnitz ist „Netzwerkerin“ mit Leib und Seele und bewegt in und mit ihren Netzwerken nicht nur Menschen, sondern initiiert Projekte, die Menschen motivieren. In ihrer Berufung als LinkedIn-Expertin begleitet sie Menschen mit sehr viel Empathie und Feingefühl auf den Weg zur Sichtbarkeit. Verena beschäftigt sich intensiv mit ihren Klienten, bevor sie einen Rat gibt und geht dabei sehr individuell vor. 

Ihre Online-Speed-Datings für Business sind nicht nur liebevoll vorbereitet, sondern auch sehr persönlich organisiert und moderiert. Menschen, die Verena folgen, haben echte Mehrwerte, ohne dass sie sich dabei in den Vordergrund spielt. Bei Verena hat man stehts das Gefühl, im Mittelpunkt zu stehen und ihre volle Aufmerksamkeit zu haben. Das zeichnet sie als Netzwerkerin aus. In all ihrem Tun ist sie stets die Verena, die wir kennen – ehrlich, authentisch und direkt. Sie ist ein echtes Vorbild in der zunehmend digitalen Welt für mehr Menschlichkeit, Nähe und Professionalität. Aus all diesen Gründen und noch vielen mehr hast Verena Schmitz den „Networking – Excellence -Award 2022“ mehr als verdient. 

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

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Presseinfo 15.02.2022

Networking-Excellence-Award an Ha-Jo Karl verliehen

(Achim/Hannover) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

 2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Hans-Joachim Karl ist Führungskraft in einem international agierenden Konzern tätig und agiert in einem Netzwerk aus Mitarbeitenden, Kunden und Branchenexperten. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales ausgezeichnet. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Als Führungskraft im Vertrieb lebt Ha-Jo Karl, wie er von Kunden und Mitarbeitenden im Konzern liebevoll genannt wird, das aktive Netzwerken seit vielen Jahren sowohl seinem Team als den Kunden des Unternehmens gegenüber. Er immer da, wenn Kollegen, Mitarbeitende oder Kunden ein Problem haben und versucht, schnell und unbürokratisch zu helfen oder zu unterstützen. Er fordert und fördert seine Kollegen und lässt sie an seiner Erfahrung teilhaben, davon lernen und profitieren. Ha-Jo Karl ist dabei nicht der Besserwisser, denn er ist immer wieder bereit, auch von seinen Kollegen zu lernen und sich selber zu entwickeln. Die Digitalisierung des Netzwerkens und die Umstellung auf den Digitalen Kundenbesuch Ha-Jo Karl selber gelernt und gleichzeitig seine Mitarbeiter mit auf eine sehr innovative Reise genommen. 

Hans-Joachim Karl ist „Netzwerker“ mit Leib und Seele und bewegt in und mit seinem Netzwerk nicht nur Menschen, sondern initiiert Projekte, die Menschen helfen. Sehr innovativ ist Ha-Jo Karl auch in seinen Methoden, Menschen weiter zu entwickeln und sie auf neue Gedanken zu bringen. Besonders erwähnenswert dabei ist das Seminar- und Schulungsprogramm mit den Bienen. Denn hier vermittelt er gemeinsam mit Maik Dolan echte Mehrwerte und Inhalte, von denen die Mitarbeitenden von Vaillant-Deutschland langfristig profitieren. 

Bei all dem, was Ha-Jo Karl tut und bewirkt, ist er einfach Mensch geblieben, der Werte wie Respekt, Wertschätzung und Wahrhaftigkeit lebt und nicht unbedingt immer im Rampenlicht stehen muss. 

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. 

David Jacob Huber ist als Experte für strategisches Networking anerkannt. Zurzeit berät er viele Industrieunternehmen und begleitet die Transformation der analogen Kundenbetreuung hin zum digitalen Vertrieb. Mitarbeiter werden qualifiziert, mit Sozial Media und Web-Meetings Kontakt zum Kunden zu halten und ihn zu beraten. Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

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"Autarkiepapst" Prof. Ing. Timo Leukefeld aus Freiberg in Sachsen mit dem "Networking-Excellence-Award" ausgezeichnet.

Presseinfo 28.01.2022

„Autarkiepapst“ Prof. Ing. Timo Leukefeld aus Freiberg in Sachsen wird mit dem „Networking-Excellence-Award“ ausgezeichnet 

(Achim bei Bremen/ Freiberg in Sachsen) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

 2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Joachim Lembcke, Gesundheitsberater und Netzwerker, bringt Menschen nicht nur zu mehr Lebensfreude und Vitalität, er fördert und coacht seine Kunden zu selbstständigen Unternehmer*innen und verhilft ihnen zu einem guten Einkommen. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales ausgezeichnet. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Prof. Ing. Timo Leukefeld ist „Netzwerker“ mit Leib und Seele und bewegt in und mit seinen Netzwerken nicht nur Menschen, sondern initiiert Projekte, die Menschen motivieren. Mit seinem Energieautarkieteam ist Leukefeld Pionier für die Wohnungswirtschaft und trägst mit seiner Idee wesentlich zum Klimaschutz bei. Denn Gebäude, die weitgehend autark sind, sind auch CO2-neutral und gerade das ist ja auch das Ziel der Bundesregierung. Dass Energieeffizienz und Klimaschutz im Wohnungsbau kein Widerspruch sind, beweist er damit, dass durch diese Technik neue Geschäftsmodelle für die Wohnungswirtschaft entstehen, die zudem auch noch den Mietenden zugutekommen. 

Durch seine aufrüttelnden und energiegeladenen Vorträge Timo Leukefeld sehr eindringlich darauf aufmerksam, dass Klimaschutz eine gesellschaftliche Aufgabe ist aber auch darauf, dass man damit seinen Geldbeutel und die Ressourcen schonen kann. Seine Arbeit für das Zukunftsinstitut ist sehr wertvoll, den hier beantwortest er die Frage, wie wir in Zukunft wohnen und leben werden. 

 Prof. Ing. Timo Leukefeld hat mit unermüdlichen Einsatz Menschen dazu gebracht, ihn zuzuhören, sich ihn anzuschließen und mit ihn zusammenzuarbeiten. Dass er bei all dem immer noch der Junge aus der Försterei und ein bodenständiger Mensch geblieben ist und bescheiden dem vielen Lob aus seinen Netzwerken, der Politik und Wirtschaftsvertretern begegnet, das zeichnet ihn sehr aus!

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

http://www.erfolgskurs-networking.de/

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Joachim Lembcke aus Syke wird für seine Netzwerkarbeit mit dem Networking-Excellence-Award ausgezeichnet

(Achim bei Bremen) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

 2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Joachim Lembcke, Gesundheitsberater und Netzwerker, bringt Menschen nicht nur zu mehr Lebensfreude und Vitalität, er fördert und coacht seine Kunden zu selbstständigen Unternehmer*innen und verhilft ihnen zu einem guten Einkommen. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales ausgezeichnet. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Seit vielen Jahren ist Joachim Lembcke mit voller Überzeugung in seiner Mission unterwegs, um Menschen Gutes zu tun. Seine Vorträge, die bereits mehrere 1000 Menschen begeistert haben, drehen sich um 2 Dinge: Um Gesundheit und um Einkommen als selbstständiger Unternehmer. 

Menschen, die die Vorträge von Joachim Lembcke hören und die Ratschläge umsetzen, die er in seinen Vorträgen erklärt, leben nachweislich gesünder, vitaler und länger. Durch die deutlichen Verbesserungen der Vitalität hilft er Menschen zu mehr Lebensfreude. Dazu müssen sie nicht viel mehr tun, als sich mehr zu bewegen und vor allem gesünder zu ernähren. 

Lembcke hat zudem im Rahmen seiner Tätigkeit vielen Menschen zu mehr Einkommen geholfen. Seine Zuhörenden, die sich seinem Netzwerk angeschlossen und seinem Vorbild gefolgt sind, sind nicht nur gesünder, sondern im wahrsten Sinn des Wortes auch reicher geworden. Viele haben sich mit seiner Hilfe entweder ein gutes Zusatzeinkommen oder sogar einen neuen Hauptberuf aufgebaut. Und viele Menschen wurden dadurch selbstständige Unternehmer*innen, die nun einen Job haben, den sie überall auf der Welt, zu jeder Zeit und wann immer sie wollen, ausüben können. 

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. 

David Jacob Huber ist als Experte für strategisches Networking anerkannt. Zurzeit berät er viele Industrieunternehmen und begleitet die Transformation der analogen Kundenbetreuung hin zum digitalen Vertrieb. Mitarbeiter werden qualifiziert, mit Sozial Media und Web-Meetings Kontakt zum Kunden zu halten und ihn zu beraten. Hier eine Kundenmeinung: „Ich als Verkäufer bin in der Regel die Kontaktperson zu meinen Kunden in der Bau- und Wohnungswirtschaft im Verkaufs- und Vertriebsalltag. Seit der Pandemie stehe ich bei meiner täglichen Arbeit zunehmend vor der Herausforderung, dem Neukunden, meine Zielkunden oder meinen Stammkunden die Vorzüge unserer Produkte, Services und Dienstleistungen zu vermitteln und ihn mit meinem Netzwerk zu erreichen. Das Seminar „Digitaler Vertrieb – Digitales Networking“ von Herrn David Jacob Huber hat mir neue Möglichkeiten und Instrumente aufgezeigt, wie ich digital mit dem Kunden kommunizieren kann, und dabei Webmeetings und die sozialen Netzwerke nutzen kann.“ Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

http://www.erfolgskurs-networking.de/

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LinkedIn-Expertin Emily Erker aus Wien wird mit dem Networking-Excellence-Award ausgezeichnet

Presseinfo 21.01.2022

LinkedIn-Expertin Emily Erker aus Wien wird mit dem Networking-Excellence-Award ausgezeichnet

(Achim/Wien) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

 2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales ausgezeichnet. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Emily Erker ist „Netzwerkerin“ mit Leib und Seele und bewegt in und mit ihrem Netzwerk Menschen und begeistert diese. Über 230 Live’s auf LinkedIn, zahlreich erfolgreiche LinkedIn-Coachings und viele Menschen, die sie direkt oder indirekt vernetzt hat, sprechen für sich. Wenn man sich in der „Hall of Fame“ von Emily Erker umsieht, dann tauchen dort viele Menschen auf, denen sie mit ihren LinkedIn-Live Sichtbarkeit gegeben hat. 

10.000 Follower sprechen noch eine ganz andere Sprache. Die Live’s von Emily Erker werden gern gesehen un kommentiert und tragen dazu bei, Menschen zu vernetzen. Außerdem hört man ihr gern zu, wenn sie mit viel Begeisterung und Fachwissen die Interviews führt. Die Fragestellungen zeugen von guter Vorbereitung. Emily Erker ist immer Herz und Seele dabei. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, das Networking nicht nur analog auf Messen oder Veranstaltungen sondern auch digital funktioniert.

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. 

David Jacob Huber ist als Experte für strategisches Networking anerkannt. Zurzeit berät er viele Industrieunternehmen und begleitet die Transformation der analogen Kundenbetreuung hin zum digitalen Vertrieb. Mitarbeiter werden qualifiziert, mit Sozial Media und Web-Meetings Kontakt zum Kunden zu halten und ihn zu beraten. Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

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Mehrwertstratege

Beratungsgesellschaft für den Vertrieb

Herr David Jacob Huber
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Christiane Blenski für ihre Netzwerkarbeit mit dem „Networking-Excellence-Award“ ausgezeichnet

(Achim/Weyhe) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales ausgezeichnet. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Als Koordinatorin von FairNet Weyhe Plus, dem Unternehmer-innen-Netzwerk in der Region Diepholz und umzu, ist Christiane Blenski seit Jahren ehrenamtlich engagiert. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sie sehr aktiv und erfolgreich die digitale Vernetzung der Mitglieder auf- und ausgebaut. Aber dabei ist es nicht geblieben. Christiane Blenski vernetzt Netzwerke mit Netzwerken wie das Business-Woman-Empowerment. Im Buch `Erfolgsfrauen nutzen Ihr Business´ wird über dieses Netzwerk ausführlich berichtet. Darüber hinaus vernetzt Christiane Blenski regionale Unternehmer*innen-Netzwerke miteinander und schafft so Synergien. Sie ist auch sehr aktive und engagierte Mitgestalterin des Visionär*in-Tag für junge Unternehmer*innen aktiv und sorgt mit Ihrem Unternehmen Roter Faden Werbekonzeption für Sichtbarkeit von Unternehmen und Menschen. Als Autorin verschiedener Bücher teilt sie Ihr Wissen mit vielen interessierten Menschen. Christiane Blenski hat mit unermüdlichen Einsatz Menschen dazu gebracht, ihr zuzuhören, sich ihr anzuschließen und mit ihr in verschiedenen innovativen Projekten zusammenzuarbeiten. 

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. 

David Jacob Huber ist als Experte für strategisches Networking anerkannt. Zurzeit berät er viele Industrieunternehmen und begleitet die Transformation der analogen Kundenbetreuung hin zum digitalen Vertrieb. Mitarbeiter werden qualifiziert, mit Sozial Media und Web-Meetings Kontakt zum Kunden zu halten und ihn zu beraten. Hier eine Kundenmeinung: „Ich als Verkäufer bin in der Regel die Kontaktperson zu meinen Kunden in der Bau- und Wohnungswirtschaft im Verkaufs- und Vertriebsalltag. Seit der Pandemie stehe ich bei meiner täglichen Arbeit zunehmend vor der Herausforderung, dem Neukunden, meine Zielkunden oder meinen Stammkunden die Vorzüge unserer Produkte, Services und Dienstleistungen zu vermitteln und ihn mit meinem Netzwerk zu erreichen. Das Seminar „Digitaler Vertrieb – Digitales Networking“ von Herrn David Jacob Huber hat mir neue Möglichkeiten und Instrumente aufgezeigt, wie ich digital mit dem Kunden kommunizieren kann, und dabei Webmeetings und die sozialen Netzwerke nutzen kann.“ Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

http://www.erfolgskurs-networking.de/

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Herr David Jacob Huber
Parkweg 10 c, 28832 Achim bei Bremen
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Michaela Rietz wird für die Aktion #ahrweilersollleuchten mit dem „Networking-Excellence-Award“ ausgezeichnet

(Achim bei Bremen) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

 2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales ausgezeichnet. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

Michaela Rietz lebt und arbeitet im Ahrtal, genauer gesagt in Ahrweiler und wurde auch persönlich von der Flut getroffen. Anfang Dezember hat sie sich aufgemacht, um mit ihren Netzwerk speziell auf LinkedIn, wo sie sehr viele sogenannteFollower hat, Licht und somit auch Hoffnung ins Ahrtal zu bringen. Die Flut hat das gesamte Equipment für die festliche Weihnachtsbeleuchtung der Stadt vernichtet. Anfang Dezember war Ahrweiler dunkel, während in allen Städten in Deutschland das Licht die Innenstädte festlich beleuchtete. Unter dem Hashtag #ahrweilersollleuchten machte Frau Rietz darauf aufmerksam und setze damit eine gewaltige Hilfsaktion in Gang. Nur wenige Tage später trafen erste LKW-Ladung mit Leuchtmitteln sowie Helfer ein. Es wurden so viele Leuchtmittel gespendet, dass auch andere Orte im Ahrtal davon profitierten. Und nun geht es weiter – Michaela Rietz organisiert gemeinsam mit einem Expertenteam den Wiederaufbau. 

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. 

David Jacob Huber ist als Experte für strategisches Networking anerkannt. Zurzeit berät er viele Industrieunternehmen und begleitet die Transformation der analogen Kundenbetreuung hin zum digitalen Vertrieb. Mitarbeiter werden qualifiziert, mit Sozial Media und Web-Meetings Kontakt zum Kunden zu halten und ihn zu beraten. Hier eine Kundenmeinung: „Ich als Verkäufer bin in der Regel die Kontaktperson zu meinen Kunden in der Bau- und Wohnungswirtschaft im Verkaufs- und Vertriebsalltag. Seit der Pandemie stehe ich bei meiner täglichen Arbeit zunehmend vor der Herausforderung, dem Neukunden, meine Zielkunden oder meinen Stammkunden die Vorzüge unserer Produkte, Services und Dienstleistungen zu vermitteln und ihn mit meinem Netzwerk zu erreichen. Das Seminar „Digitaler Vertrieb – Digitales Networking“ von Herrn David Jacob Huber hat mir neue Möglichkeiten und Instrumente aufgezeigt, wie ich digital mit dem Kunden kommunizieren kann, und dabei Webmeetings und die sozialen Netzwerke nutzen kann.“ Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter:

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Der erste „Networking-Excellence-Award“ geht nach Kornwestheim

(Achim bei Bremen) „Alleine kann man vieles schaffen, im Team schafft man aber fast alles“ Das ist der Grundgedanke des Netzwerkens. Viele Netzwerker leisten für oder mit ihrem Netzwerk Hervorragendes. Daher wird der „Networking-Excellence-Award“ genau diesen Menschen verliehen. 

2022 werden 10 Menschen mit dem neu gegründeten Award ausgezeichnet. Strategische Netzwerker handeln aus Überzeugung und agieren meist ohne in das Rampenlicht der Presse oder des Rundfunks zu drängen. Sie erreichen unglaublich viel für oder mit ihren Netzwerk. Ob berufliches Vorankommen, Klimaschutz oder andere Themen, die Tätigkeitsfelder der Netzwerker sind vielfältig. 

Soziale Netzwerke suggerieren, dass es wichtig ist, möglichst viele Kontakte zu haben. Nicht selten haben User 10.000 und mehr Kontakte auf den diversen Plattformen aber sie erreichen in der Regel nicht viel, außer sich selber ins Rampenlicht zu stehen. David Jacob Huber, Autor des Buches „Erfolgskurs Networking“, Speaker und Trainer hat da eine andere Meinung. „Qualität vor Quantität“ ist sein Motto. „Es nützt nicht viel, mit unglaublich vielen Menschen virtuell vernetzt zu sein, ohne dass man mit seinen Kontakten wirklich arbeitet, kommuniziert oder gemeinsame Ziele verfolgt. Diese Massenkontakte sind meist reine Konsumenten und werden nicht ins Handeln gebracht. Dabei geht es aber darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen“ -so Huber wörtlich. 

Der neue Award wird Menschen oder Organisationen auszeichnen, die wirklich Wertvolles für die Netzwerke oder die Gesellschaft leisten. Prof. Ing. Timo Leukefeld wird zum Beispiel für seine Arbeiten rund um die „Energieautarken Mehrfamilienhäuser“ ausgezeichnet, da sie einen wertvollen Beitrag zu Klimaschutz erbringen. Tobias Epple, Gründer des „Kompetenzzentrums für Führung und Vertrieb“ wird dafür ausgezeichnet, dass er Menschen im Vertrieb zu mehr Erfolg und besseren Netzwerken verhilft. Michaela Rietz wird für ihre Verdienste rund um die Weihnachtsbeleuchtung für Ahrweiler und den Wiederaufbau des Ahrtales leistet. Alle Preisträger sind besondere Menschen, die sich selber selten ins Rampenlicht stellen aber viel erreichen. 

David Jacob Huber ist als Experte für strategisches Networking anerkannt. Zurzeit berät er viele Industrieunternehmen und begleitet die Transformation der analogen Kundenbetreuung hin zum digitalen Vertrieb. Mitarbeiter werden qualifiziert, mit Sozial Media und Web-Meetings Kontakt zum Kunden zu halten und ihn zu beraten. Hier eine Kundenmeinung: „Ich als Verkäufer bin in der Regel die Kontaktperson zu meinen Kunden in der Bau- und Wohnungswirtschaft im Verkaufs- und Vertriebsalltag. Seit der Pandemie stehe ich bei meiner täglichen Arbeit zunehmend vor der Herausforderung, dem Neukunden, meine Zielkunden oder meinen Stammkunden die Vorzüge unserer Produkte, Services und Dienstleistungen zu vermitteln und ihn mit meinem Netzwerk zu erreichen. Das Seminar „Digitaler Vertrieb – Digitales Networking“ von Herrn David Jacob Huber hat mir neue Möglichkeiten und Instrumente aufgezeigt, wie ich digital mit dem Kunden kommunizieren kann, und dabei Webmeetings und die sozialen Netzwerke nutzen kann.“

Zur Person: David Jacob Huber, geboren 1966 in Kärnten, Österreich, ist Kaufmann und Netzwerker mit Herz. Er arbeitet als Geschäftsführer für einen Unternehmerverband und hat diesen Verband im Laufe der letzten 10 Jahre zu einem anerkannten Sprachrohr der privaten, mittelständischen Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen gemacht. Die Events des Verbandes sind die Branchentreffpunkte in Niedersachsen und Bremen. Über 500 Editorials, mehr als 50 Fachbeiträgen für verschiedene Fachzeitschriften und viele Vorträge haben ihn weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Das Buch „Erfolgskurs Networking“ der Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske ist im Handel erhältlich (ISBN-Nummer 978-3-99060-285-0) oder direkt unter: http://www.erfolgskurs-networking.de/

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Foto @hermann hemmen/Achim

Verkaufen ohne zu verkaufen

Der effektivste Weg führt über Netzwerke

Achim, 05.01.2022

Wer mag schon Kaltakquise? Ob telefonisch, auf Messen oder Veranstaltungen - Menschen, ohne Sie zu kennen, einfach ansprechen und sein Produkt oder seine Dienstleistung vorstellen, das mögen die wenigsten Selbstständigen und Unternehmer. Aber welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, seine Lösungen an den Mann oder die Frau zu bringen? 

Die Autoren David Jacob Huber und Jana Jeske wissen, das geht auch einfacher und galanter als die direkte Konfrontation mit dem Portfolio. Ist Hardselling wirklich von gestern? Welche Methoden nutzen die Verkäufer des 21. Jahrhunderts? 

David Jacob Huber ist Verkäufer mit Leib und Seele. Nach vielen Jahren im Vertrieb und Key Account Management, ist er seit 10 Jahren Geschäftsführer eines Unternehmerverbandes und vernetzt in diesem Verband die Branchenvertreter mit Beauftragten aus Politik, Verwaltung und Zulieferindustrie. Hier hat der zertifizierte Changemanager schnell erkannt, dass Networking in allen Sparten des Vertriebs ein Schlüssel zum Erfolg ist - besonders, wenn es um hochwertige, erklärungsbedürftige Dienstleistungen und/oder Investitionsgüter geht.

Jana Jeske hat langjährige Erfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin, ist zertifizierter Business-Coach und Mitgestalterin verschiedener Netzwerke. Sie begleitet mit Leidenschaft Menschen und Organisationen bei ihrer Weiterentwicklung. Seit Jahren ist die Unternehmerin aktiv in verschiedenen Netzwerken tätig. Hier hat auch sie immer wieder erfahren dürfen, wie Verkaufsprozesse ohne tatsächlichen Verkauf in Netzwerken funktionieren.

„Erfolgreicher Netzwerker zu sein, bedeutet nicht, viele Menschen zu kennen. Vielmehr geht es darum, mit unterschiedlichen Menschen gemeinsame Wege zu gehen.“ - so David Jacob Huber. „Zudem ziehen selbst langjährige Verkäufer die Netzwerkatmosphäre dem klassischen Verkaufsgespräch vor.“ - fügt Jana Jeske hinzu, die bereits viele Organisationen begleitete und in ihren Coachings auch die verborgenen Potentiale von Unternehmer*innen freilegen konnte, die sich selbst eher nicht als den geborenen Verkäufer sehen. 

In ihrem gemeinsamen Buch „Erfolgskurs Networking“ das im Goldegg-Verlag erschien, zeigen die Autoren Huber und Jeske auf, wie verkaufen ohne zu verkaufen gelingt. Begleitet durch unterhaltsames Storytelling und Selbstcoaching zur eigenen Reflexion für mehr Erfolg im Vertrieb.

Pressekontakt: Mehrwertstratege.de, Beratungsgesellschaft für den Vertrieb, Inh. David Jacob Huber, Parkweg 10 c, 28832 Achim Tel.: 0173 18 23 096 welcome@erfolgskurs-networking.de. 

 

bronder & bronder

Die Redneragentur mit MEHRwert
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4 Weltrekorde in nur 5 Monaten

4 Weltrekorde als Speaker in weniger als 5 Monaten.  

(Achim/Mastershausen) 79 Finalisten, aus 12 Ländern, darunter auch aus dem fernen Kamerun und der Türkei, die sich in diversen Vorbewerben qualifiziert haben, fanden sich nun am 16. Juni in Mastershausen ein, um sich in verschiedenen Kategorien zu messen und dieser Herausforderung zu stellen. Und damit stellten sie alle einen neuen Weltrekord auf, denn noch nie haben sich so viele Experten in so kurzer Zeit der Konkurrenz und der Jury gestellt. 

David Jacob Huber, Geschäftsführer eines Unternehmerverbandes, selbstständiger Unternehmer, Autor, Kolumnist und Berater ist mit der erfolgreichen Teilnahme am Finale dieses Speaker-Slams zum vierten Mal in weniger als 5 Monaten Weltrekordhalter geworden. Er befindet sich nun in bester Gesellschaft mit Jesse Owens, der im Jahr 1953 innerhalb von 45 Tagen 6 Rekorde geschafft hat. Und Robert Lewandowski, der in nur 8:35 Minuten 4 Weltrekorde aufgestellt hat.

Message first – das ist der Tenor von Speaker-Events und doch geht es um so viel mehr. Wie beim Poetry-Slam stellen sich auch beim Speaker-Slam Menschen, die etwas zu sagen haben, auf eine Bühne und messen sich mit Berufskollegen. Der Speaker-Slam fand schon in New-York, München, Wien, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden Düsseldorf und vielen weiteren Städten statt. 

Die große Herausforderung ist, sich in vier Minuten in die Herzen der Zuhörer zu sprechen. Jedes Wort, jeder Satz, die Mimik, die Gestik, die Dramaturgie der Rede muss perfekt sein um die Zuhörer und vor allem die Jury, die aus anerkannten Experten zusammengesetzt ist, zu überzeugen. In der Jury des 2. Internationalen Speaker-Slams in Mastershausen waren: Jörg Rositzke, Geschäftsführer Hamburg 1 Fernsehen, Martina Kapral, Geschäftsführerin der Redneragentur Kapras, Benjamin Stocksiefen, Geschäftsführer Zimmerei Stocksiefen und Gewinner des letzten Speaker-Slams, Josua Laufer, Geschäftsführer Expertenportal München und Selina Haare, Podcasterin und Experin für Radio bei radioEXPERTEN.

Der Speaker und Netzwerker David Huber ist Experte für Networking im B2B-Vertrieb und spricht darüber, wie man schneller und direkter Kunden ansprechen und gewinnen kann, indem man Netzwerke schafft, gestaltet und lebt. Er hat die 4 Rekorde in unterschiedlichen Disziplinen erreicht: 28. Februar 2021: 1. Speaker-Slam auf Clubhouse; 27. März 2021: 2. Internationaler Speaker-Slam ebenfalls auf Clubhouse, 29. Mai 2021: 1. Internationaler Live-Hack mit 312 Teilnehmern aus 17 Ländern und am 16. Juli 2021 der 2. Internationaler Speaker-Slam in Mastershausen.  

Zur Person: David Jacob Huber, geboren 1966 in Kärnten, Österreich, ist Kaufmann und Netzwerker mit Herz. Er arbeitet als Geschäftsführer für einen Unternehmerverband und hat diesen Verband im Laufe der letzten 10 Jahre zu einem anerkannten Sprachrohr der privaten, mittelständischen Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen gemacht. Die Events des Verbandes sind die Branchentreffpunkte in Niedersachsen und Bremen. Über 500 Editorials, mehr als 50 Fachbeiträger für verschiedene Fachzeitschriften und viele Vorträge haben ihn weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Das erste Buch, das sich mit Networking unter anderem auch zu Corona-Zeiten beschäftigt, wird derzeit produziert und steht in Kürze zur Verfügung.   
 

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30. Mai 2021 online

Über 300 Teilnehmer - über 300 Live-Hacks online

 

W E L T R E K O R D

 

Wieder einmal haben Hermann Scherer und sein Team mit Hilfe vieler Seminarteilnehmer es geschafft. Im Seminar "Sichtbarkeit", das am 29. und 30. Mai 2021 online auf Zoom durchgeführt wurde, haben 312 Teilnehmer völlig überraschend an einen Weltrekordversuch teilgenommen. Der erste Online-Live-Hack auf Zoom. 

312 Teilnehmer aus 17. Ländern, u.a. Deutschland, Österreich, Schweiz, Bulgarien, Finnland, Italien, Schweiz, Kroatien, Lichtenstein, Kolumbien, Marocco, Tschechien, England, Polen, Russland und weiteren haben diesen Weltrekord geschafft. 

Die Teilnehmer sprachen dabei nicht nur deutsch, sondern Kroatisch, Französisch und natürlich auch Englisch! Nach nur 3 Minuten Vorbereitungszeit berichtet David Jacob Huber, der auch schon 2-facher Weltrekordinhaber im Online-Speakerslam ist, über seine Idee des Netzwerkens und die Vorteile, die es mit sich bringt. "Ich bin eigentlich eine faule Sau" sagt der gebürtige Österreicher, "aber mit Networking habe ich in meinem Leben viel geschafft. Unter anderem habe ich einen Unternehmerverband innerhalb kurzer Zeit zu DER Netzwerkplattform der Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen gemacht. Allein kann man vieles schaffen, aber im Team geht (fast) alles."

Das war nicht der erste Weltrekord, den Hermann Scherer inszeniert. "Wir leben davon, Menschen groß zu machen" sagt Hermann Scherer, der über 3000 Firmen beraten und mehr als 3000 Vorträge vor mehr als einer Million Menschen gehalten hat. 

2. Weltrekord-Versuch im Speaker-Slam erfolgreich

Achim am 27. März 2021 /Clubhouse

Die aktuelle Pandemie hat vieles verändert. Bis vor einem Jahr war es normal, dass Rednerwettbewerbe vor Publikum durchgeführt wurden. Mimik, Gestik, das Auftreten, die Haltung, all das zählt und wird bewertet. Und im Anschluss wurde gefeiert. All das hat sich verändert. Die Bewerbe werden nun online auf  Clubhouse, der neuen Audio-App durchgeführt. Die Speaker sind zuhause an ihren Smartphones und werden der Reihe nach zugeschaltet. 4 Minuten Zeit für die Message, in der allein der Text und die Stimme zählen. 

So auch am Samstag, den 27. März 2021. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde der 2. Speaker-Slam, organisiert und durchgeführt von Hermann Scherer und seinem Team, gestartet. Der erste Speaker: Der Achimer David Jacob Huber. Danach kamen 90 weitere Speaker aus 11 Ländern, unter anderem sogar aus Kanada und den USA waren mit dabei. Um 16:35 konnte die Jury verkünden, dass der Weltrekord geschafft ist. Zeitweise hörten über 1000 Menschen den insgesamt 91 Rednern, die ihre Themen vorstellten, zu.

Das Thema des Experten für Networking im Vertrieb sprach über seine Erfahrungen, die er seit seinem Ausstieg bei den Zeugen Jehovas gemacht hat. Netzwerke, so sagt er, sind die Lebensader des Vertriebes, die aber auch bis weit ins Private gehen. Funktionierende Netzwerke können vieles vereinfachen oder gar erst möglich machen. Das das Mindset dazu passen muß, versteht sich von selber. Offen sein für Neues, seine eigenen Potentiale kennen und entfalten ist schon fast ein Garant für den Erfolg. 

Zur Person: David Jacob Huber, geboren 1966 in Kärnten, Österreich, ist Kaufmann und Netzwerker mit Herz. Er arbeitet als Geschäftsführer für einen Unternehmerverband und hat diesen Verband im Laufe der letzten 10 Jahre zu einem anerkannten Sprachrohr der privaten, mittelständischen Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen gemacht. Die Events des Verbandes sind die Branchentreffpunkte in Niedersachsen und Bremen. Über 500 Editorials, mehr als 50 Fachbeiträger für verschiedene Fachzeitschriften und viele Vorträge haben ihn weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Das erste Buch, das sich mit Networking unter anderem auch zu Corona-Zeiten beschäftigt, wird derzeit produziert und steht in Kürze zur Verfügung. Zu seinem sehr persönlichen Thema beim Spaker-Slam hat er ein Buch geschrieben, das vor Kurzem im Verlag BOD erschienen ist. 

Presseinfo 28.02.2021  

Achimer nimmt am Weltrekord auf der Clubhouse-App teil: Der zweite Speaker Slam mit 91 Speakern 11 Nationen! 

(Achim/Clubhouse) Message first – so könnte der Tenor eines Vortragsevents lauten, bei dem die Redner nicht wie üblich auf einer Bühne stehen. Körpersprache, Mimik oder PowerPoint-Folien – all dies bleibt Publikum und Jury verborgen. Und dennoch wird der Rednerwettstreit auf der Audio-App Clubhouse wieder ein Wettbewerb erster Güte. Wie bei den beliebten Poetry Slams messen sich beim Speaker Slam Menschen, die etwas zu sagen haben. In nur genau vier Minuten müssen sie das Publikum auf der Audioplattform mit ihren Botschaften, ihren Herzens-themen, ihren Appellen begeistern. Ein Vortragsthema auf wenige Minuten zu verdichten und so die Köpfe und Herzen zu erreichen – das ist die besondere Herausforderung für die Referenten beim Slam, der u.a. bereits in Wien, New York, München oder Hamburg ausgerichtet wurde.

David Jacob Huber, Geschäftsführer eines Unternehmerverbandes, selbstständiger Unternehmer, Autor, Kolumnist und Berater, war schon beim ersten Weltrekord-Speaker-Slam auf Clubhouse mit dabei. Mit der Startnummer 6 ging er ins Rennen und faszinierte die über 1.000 Zuhörer mit seiner Geschichte über die Grundlagen und Strategien des Networkings, indem er über seine private und damit verbunden auch über seine berufliche Geschichte weg von Österreich über Italien nach Bremen und schließlich nach Achim bei Bremen berichtete. 

Und nun hat er sich auch für den 2. Speaker-Slam auf Clubhouse, der wieder von Hermann Scherer organisiert und durchgeführt wird, qualifiziert. Hermann Scherer ist einer der gefragtesten Speaker und mehrfacher Bestseller-Autor, der sein Wissen und seine Erfahrung im Rahmen des Intensivkurses „Hermann Scherer Gold“ an seine Schüler weitergibt und diese damit erfolgreich macht. 

„Es ist einfach unglaublich, was die neuen Technologien für Möglichkeiten bieten. Keine Hallenmiete, keine Reise- und Hotelplanung, kein aufwendiger Regieplan: Ein Aufruf in den sozialen Medien genügt, um neue Rednertalente aufzuspüren und eine nie dagewesene Themenvielfalt im Rednerbusiness zu entdecken“, erklärt Hermann Scherer. „Die Referenten betreten den digitalen Raum, werden danach chronologisch ins Programm gehievt und vom Moderator auf die virtuelle Bühne geholt. Unsere einzige Bedingung war eine gute Audioqualität für Übertragung und Aufzeichnung.“ Der Top-Speaker, der selbst mehr als 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 30 Ländern absolviert hat, hat den Speaker Slam ins Leben gerufen und damit eine erfolgreiche Marke etabliert. 

Clubhouse ist der Social-Media-Hype der Stunde. Auf der Audioplattform können sich registrierte Nutzer in sogenannten Räumen austauschen – ähnlich einer Telefonkonferenz ohne Bild, Text oder Video. Alles ist live und ungeschnitten. Bislang ist die Nutzung lediglich für iPhone-User möglich, und Zugang erhält nur, wer die Einladung eines bereits registrierten Nutzers erhält.

Zur Person: David Jacob Huber, geboren 1966 in Kärnten, Österreich, ist Kaufmann und Netzwerker mit Herz. Er arbeitet als Geschäftsführer für einen Unternehmerverband und hat diesen Verband im Laufe der letzten 10 Jahre zu einem anerkannten Sprachrohr der privaten, mittelständischen Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen gemacht. Die Events des Verbandes sind die Branchentreffpunkte in Niedersachsen und Bremen. Über 500 Editorials, mehr als 50 Fachbeiträger für verschiedene Fachzeitschriften und viele Vorträge haben ihn weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Das erste Buch, das sich mit Networking unter anderem auch zu Corona-Zeiten beschäftigt, wird derzeit produziert und steht in Kürze zur Verfügung.   
 

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