Die Bühne - digital oder anlog

572

Speaker in 4 Wettbewerben

ca. 450

Wörter je Vortrag

4

Weltrekorde

6

Moderatoren im Event

460

Minuten je Wettbewerb

32

Große Kaffee und viel Wasser je Wettbewerb

1. Weltrekord auf Clubhouse
28. Februar 2021

90 Teilnehmer aus D/A/CH - jeweils 4 Minuten, eine Message und am Ende ein Weltrekord - und ich war dabei - mit Startnummer 6 ging ich ins Rennen. 

Hier meine Rede. 

2. Weltrekord auf Clubhouse
27. März 2021

Und wieder hat es geklappt, auch wenn es zwischendurch spannend war. 91 Speaker, teilweise spontan dazugekommen, haben einen großartigen Tag gestaltet. so viele Experten, so viele Botschaften, so großartige Menschen, die all ihren Mut zusammengenommen haben und sich zumindest verbal sichtbar gemacht haben. 

Ich habe meinen Vortrag überarbeitet und neu gestaltet. Und nun bin ich neugierig, ob ich den begehrten Excellence-Award auch bekomme. 

Und es war ein internationaler Speakerslam - mit Teilnehmern aus  Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Kanada, USA, Frankreich und vielen weiteren Ländern. So viele Menschen arbeiten zusammen für einen Weltrekord und jeder gibt sein Bestes.

Hier geht es zu meinem Vortrag. 

Zu diesem Vortrag habe ich auch ein Buch geschrieben. Es ist im Verlag BOD erschienen und überall im Buchhandel erhältlich. 

Live-Hack im Seminar

Wieder einmal haben Hermann Scherer und sein Team mit Hilfe vieler Seminarteilnehmer es geschafft. Im Seminar "Sichtbarkeit", das am 29. und 30. Mai 2021 online auf Zoom durchgeführt wurde, haben 312 Teilnehmer völlig überraschend an einen Weltrekordversuch teilgenommen. Der erste Online-Live-Hack auf Zoom. 

312 Teilnehmer aus 17. Ländern, u.a. Deutschland, Österreich, Schweiz, Bulgarien, Finnland, Italien, Schweiz, Kroatien, Lichtenstein, Kolumbien, Marocco, Tschechien, England, Polen, Russland und weiteren haben diesen Weltrekord geschafft. 

Die Teilnehmer sprachen dabei nicht nur deutsch, sondern Kroatisch, Französisch und natürlich auch Englisch! Nach nur 3 Minuten Vorbereitungszeit berichtet David Jacob Huber, der auch schon 2-facher Weltrekordinhaber im Online-Speakerslam ist, über seine Idee des Netzwerkens und die Vorteile, die es mit sich bringt. "Ich bin eigentlich eine faule Sau" sagt der gebürtige Österreicher, "aber mit Networking habe ich in meinem Leben viel geschafft. Unter anderem habe ich einen Unternehmerverband innerhalb kurzer Zeit zu DER Netzwerkplattform der Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen gemacht. Allein kann man vieles schaffen, aber im Team geht (fast) alles."

Das war nicht der erste Weltrekord, den Hermann Scherer inszeniert. "Wir leben davon, Menschen groß zu machen" sagt Hermann Scherer, der über 3000 Firmen beraten und mehr als 3000 Vorträge vor mehr als einer Million Menschen gehalten hat. 

2. Internationaler Speaker-Slam in Mastershausen

Im Rahmen des Gold-Kurses von Hermann Scherer wurde am 16. Juli der 2. Internationale Speaker-Slam durchgeführt. Mit 79 Rednern aus mehreren Ländern gelang der Weltrekord äußerst knapp, da viele Teilnehmer wegen der Unwetterkatastrophe nicht anreisen konnten.